This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

Workscreen lösen

Allgemeine Fragen zur Entwicklung von und mit ProjX.

Workscreen lösen

Postby thrawn24 » Fri Mar 02, 2018 3:23 pm

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Workscreen so von der Applikation zu lösen, das ich ihn frei auf dem Desktop verschieben kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
thrawn24
 
Posts: 4
Joined: Thu Feb 01, 2018 2:38 pm

Re: Workscreen lösen

Postby rjahn » Fri Mar 02, 2018 3:54 pm

Naja, der Screen ist im Standardfall ein InternalFrame und somit in der Desktop Pane gefangen (Swing üblich).

Wenn er raus soll, dann könnte man einen Frame öffnen und den Inhalt dann dem Frame adden. Allerdings funktioniert das ganze nur mit Swing und ist nicht Technologie unabhängig.

In der Swing UI Implementierung gibt es einen experimentellen Code um alle Fenster von der Desktop Pane zu lösen. Es gibt dazu einen Unit Test:

TestJVxDesktopPane

Aber das ganze wird nicht offiziell unterstützt.

Eine elegante Lösung gibts aber wohl: Docking Framework with JVx application (Swing)
rjahn
 
Posts: 35
Joined: Sun Sep 13, 2009 1:54 pm


Return to Development (DE)