Page 1 of 1

Workscreen lösen

PostPosted: Fri Mar 02, 2018 3:23 pm
by thrawn24
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Workscreen so von der Applikation zu lösen, das ich ihn frei auf dem Desktop verschieben kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Re: Workscreen lösen

PostPosted: Fri Mar 02, 2018 3:54 pm
by rjahn
Naja, der Screen ist im Standardfall ein InternalFrame und somit in der Desktop Pane gefangen (Swing üblich).

Wenn er raus soll, dann könnte man einen Frame öffnen und den Inhalt dann dem Frame adden. Allerdings funktioniert das ganze nur mit Swing und ist nicht Technologie unabhängig.

In der Swing UI Implementierung gibt es einen experimentellen Code um alle Fenster von der Desktop Pane zu lösen. Es gibt dazu einen Unit Test:

TestJVxDesktopPane

Aber das ganze wird nicht offiziell unterstützt.

Eine elegante Lösung gibts aber wohl: Docking Framework with JVx application (Swing)