This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

Master Detail Spaltendarstellung

Allgemeine Fragen zur Entwicklung von und mit JVx.

Master Detail Spaltendarstellung

Postby iferle » Tue Nov 02, 2010 2:55 pm

Ich habe 2 Tabellen (Master und Detail) die ich über
Code: Select all
<RemoteDataBook_detail>.setMasterReference(new ReferenceDefinition(new String[] {"OWNER_ID"}, <RemoteDataBook_master>, new String[]{"ID"})));

miteinander verbinde. Das Ergebnis funktioniert wie gewünscht, ausser daß die Detailtabelle noch die erste Spalte der Mastertabelle mit anzeigt.
Code: Select all
<RemoteDataBook_detail>.getRowDefinition().getColumnView(null).removeColumnNames("SPALTENNAME");

bleibt ohne Wirkung.
Haben Sie einen Tipp für mich?
iferle
 
Posts: 6
Joined: Tue Oct 19, 2010 9:45 am
Location: München

Re: Master Detail Spaltendarstellung

Postby Support@SIB » Tue Nov 02, 2010 4:02 pm

Etwas mehr Source Code bzw. ein Screenshot wären hilfreich, falls nachfolgende Annahmen nicht zutreffen:

Vermutlich ist in der Datenbank eine Relation zwischen Master und Detail mit FK hergestellt?
Die Detail Tabelle ermittelt somit aufgrund dieser Relation die automatischen Auswahllisten und fügt die Text-Spalte automatisch hinzu.

Die Spalte, manuell, mit
Code: Select all
removeColumnNames(...);

zu entfernen, sollte funktionieren sofern der richtige Spaltenname verwendet wurde und der Aufruf nach open() durchgeführt wird.

Vorsicht: Der Spaltenname unterscheidet sich zu dem in der Table angezeigten Spalten Namen, da eine lesbare Formatierung durchgeführt wird!

Wie der Spalten Bezeichner gebildet wird ist hier zu sehen: Support System.

oder Sie lassen sich die Spalten ausgeben:
Code: Select all
System.out.println(StringUtil.toString(<RemoteDataBook>.getRowDefinition().
                   getColumnView(null).getColumnNames()));


Mit JVx 0.9 wird die Ermittlung der anzuzeigenden Spalten noch etwas intelligenter, siehe Support System.
User avatar
Support@SIB
 
Posts: 353
Joined: Mon Sep 28, 2009 1:56 pm


Return to Development (DE)