Page 1 of 1

Master Detail Spaltendarstellung

PostPosted: Tue Nov 02, 2010 2:55 pm
by iferle
Ich habe 2 Tabellen (Master und Detail) die ich über
Code: Select all
<RemoteDataBook_detail>.setMasterReference(new ReferenceDefinition(new String[] {"OWNER_ID"}, <RemoteDataBook_master>, new String[]{"ID"})));

miteinander verbinde. Das Ergebnis funktioniert wie gewünscht, ausser daß die Detailtabelle noch die erste Spalte der Mastertabelle mit anzeigt.
Code: Select all
<RemoteDataBook_detail>.getRowDefinition().getColumnView(null).removeColumnNames("SPALTENNAME");

bleibt ohne Wirkung.
Haben Sie einen Tipp für mich?

Re: Master Detail Spaltendarstellung

PostPosted: Tue Nov 02, 2010 4:02 pm
by Support@SIB
Etwas mehr Source Code bzw. ein Screenshot wären hilfreich, falls nachfolgende Annahmen nicht zutreffen:

Vermutlich ist in der Datenbank eine Relation zwischen Master und Detail mit FK hergestellt?
Die Detail Tabelle ermittelt somit aufgrund dieser Relation die automatischen Auswahllisten und fügt die Text-Spalte automatisch hinzu.

Die Spalte, manuell, mit
Code: Select all
removeColumnNames(...);

zu entfernen, sollte funktionieren sofern der richtige Spaltenname verwendet wurde und der Aufruf nach open() durchgeführt wird.

Vorsicht: Der Spaltenname unterscheidet sich zu dem in der Table angezeigten Spalten Namen, da eine lesbare Formatierung durchgeführt wird!

Wie der Spalten Bezeichner gebildet wird ist hier zu sehen: Support System.

oder Sie lassen sich die Spalten ausgeben:
Code: Select all
System.out.println(StringUtil.toString(<RemoteDataBook>.getRowDefinition().
                   getColumnView(null).getColumnNames()));


Mit JVx 0.9 wird die Ermittlung der anzuzeigenden Spalten noch etwas intelligenter, siehe Support System.