Page 1 of 1

RemoteFileHandle jvx 2.0 => 2.5

PostPosted: Fri Aug 05, 2016 10:11 am
by mzeller
Hallo,

ich migriere gerade eine Anwendung von jvx 2.0 auf 2.5

Bis jetzt lief alles ganz gut - einziges Problem momentan beim RemoteFileHandle.

Hier gibt es eine neue Variable:

/** the download executor. */
private transient IDownloadExecutor download;

=> diese ist bei mir in der Methode getInputStream null, wenn ich die Klasse wie bisher verwende.

Das ist der wesentliche Teil aus der RemoteFileHandle Klasse:
Code: Select all
if (download != null)
{
   return download.readContent(this);
}


Daher gibt die Methode auch immer null zurück.

Unsere Applikation erstellt ein RemoteFileHandle so:

Code: Select all
RemoteFileHandle h = new RemoteFileHandle(fileName);
h.setContent(new FileInputStream(new File(pdfFilePath)));
return h;


Fragen:

1) was muss ich hier bei Version 2.5 anders als mit Version 2.0 machen?
2) gibt es generell einen Migrationsguide oder ähnliches?

LG
Martin

Re: RemoteFileHandle jvx 2.0 => 2.5

PostPosted: Fri Aug 05, 2016 10:40 am
by Support@SIB
Von 2.0 auf 2.5 sind API Änderungen passiert, allerdings sind diese nur spürbar wenn JVx sehr ausgereizt verwendet wird. Im Normalfall sollte bei der Migration kein Zusatzaufwand entstehen. Migrationsguide gibt es keinen, weil 2.5 Abwärtskompatibel ist (sein sollte).

Der RemoteFileHandle wurde geändert dahingehend das die direkte Bindung an ein Servlet weggefallen ist. Die zugrundeliegende Connection kümmert sich nun um den Down- und Upload von Dateien. Nur die Connection hat die Transfer Informationen.

Vermutlich fehlt Ihnen die Konfiguration:
Code: Select all
HttpConnection con = new HttpConnection(sUrl);
con.setDownloadURL(sUrl.replace("/services/Server", "/services/Download"));
con.setUploadURL(sUrl.replace("/services/Server", "/services/Upload"));

Im ProjX Applikationsrahmen wird das vollautomatisch durchgeführt. Die DirectServerConnection benötigt keine spezielle Konfiguration.

Es kann aber auch an der Verwendung liegen. Da bräuchte dieser Thread etwas mehr Informationen, wozu der RemoteFileHandle eingesetzt wird bzw. ein Code Beispiel.

Re: RemoteFileHandle jvx 2.0 => 2.5

PostPosted: Fri Aug 05, 2016 12:37 pm
by mzeller
Danke. Genau der Code hat gefehlt.

LG
Martin