This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

Equals bzw. LikeIgnoreCase Filter

Allgemeine Fragen zur Entwicklung von und mit JVx.

Equals bzw. LikeIgnoreCase Filter

Postby alladinbp » Thu Dec 15, 2011 1:04 pm

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit den Filtern. Der LikeIgnoreCase Filter funktioniert auf String Werte wie er soll. Jetz möchte ich aber auch DATE und INT Werte durchsuchen können.
Wenn ich für die ints Equals verwende, kommt natürlich der Fehler, dass man Integer nicht mit Strings vergleichen kann. Benutze ich einen Like oder LikeIgnoreCase dafür, dann bekomme ich den Fehler, dass die Methode upper auf Ints nicht definiert ist, auch klar.

Jetzt wollte ich fragen, ob es da etwas fertiges gibt oder was ich falsch mache beim Filtern.
ICondition wird ja von And, BaseCondition, CompareCondition, Equals, Greater, GreaterEquals, Less, LessEquals, Like, LikeIgnoreCase, LikeReverse, LikeReverseIgnoreCase, Not, OperatorCondition und Or implementiert.

Aber nichts davon lässt sich für Ints einsetzen oder? Und wie sieht es mit Date Feldern aus?

Danke und mit freundlichen Grüßen
Benjamin
alladinbp
 
Posts: 39
Joined: Tue Oct 11, 2011 2:27 pm

Re: Equals bzw. LikeIgnoreCase Filter

Postby Support@SIB » Thu Dec 15, 2011 3:55 pm

Die Exception wäre im ersten Schritt hilfreich!

Weiters wird im Moment die Filterung direkt an die DB delegiert, es sei denn sie verwenden die Mem Filter Option.

Bitte posten Sie ein Beispiel des Filters bzw. geben einige Details zum Anwendungsfall bekannt. Es ist doch eher unüblich, daß Numerische Spalten nach Texten durchsucht werden.

Sie können die Besonderheiten/Eigenschaften von z.B. PostgreSql ganz leicht selbst ausprobieren. Einfach ein select Statement mit der gewünschten where condition absetzen. Im Logging sollten Sie das abgesetzte Statement ebenfalls sehen.
User avatar
Support@SIB
 
Posts: 349
Joined: Mon Sep 28, 2009 1:56 pm


Return to Development (DE)