This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

RemoteDataBook und getValue

Allgemeine Fragen zur Entwicklung von und mit JVx.

RemoteDataBook und getValue

Postby tak » Sat Mar 13, 2010 4:11 pm

Bei der Implementierung eines DataBookListener ist mir folgender Punkt aufgefallen:

Der Aufruf von getValue eines RemoteDataBooks bei einer Column mit dem Typ BigDecimalDataType liefert nicht (nie) ein BigDecimal Objekt zurück sondern ein Objekt mit dem Typ des ResultSet aus dem fetching.

Es ist mir Klar das ich eine Konvertierung mit RemoteDataBook.getRowDefinition().getColumnDefinition("COLUMN").getDataType().convertToTypeClass(RemoteDataBook.getValue("COLUMN")); durchführen kann nur warum wird dies nicht automatisiert durchgeführt?
tak
 
Posts: 14
Joined: Tue Oct 20, 2009 9:21 pm

Re: RemoteDataBook und getValue

Postby Development@SIB » Sat Mar 13, 2010 5:38 pm

Mit einer Oracle Datenbank und dem dazu passenden JDBC Treiber würde auch BigDecimal geliefert werden.

Die Überlegung ging in die Richtung ob es nicht vernünftig wäre einen NumberDataType zu verwenden/implementieren, doch für den Entwickler ist es sicherlich am besten wenn er immer mit dem gleichen Typ von Objekt arbeitet, sprich BigDecimal und er erspart sich auch unnötige casts.

Die Konvertierung muss automatisch durchgeführt werden. Details siehe Support System.

Aufgrund von Merge model datatypes... kann es allerdings noch Typ Erweiterungen geben.
User avatar
Development@SIB
 
Posts: 324
Joined: Mon Sep 28, 2009 1:54 pm


Return to Development (DE)