Welche Report-Möglichkeiten gibt es?

Behandelt die Integration von JVx in unterschiedlichste Technologien und die Verwendung von und mit bekannten Frameworks.

Welche Report-Möglichkeiten gibt es?

Postby HOERTZ » Tue Nov 16, 2010 8:26 pm

Guten Abend,

ich bin heute bei der Suche nach einem leistungsfähigen Framework auf JVx gestoßen.

Der erste optische Eindruck ist schon mal gut, und ich möchte JVx nun gerne mal im Einsatz testen.

Wozu ich leider bislang keinerlei Informationen finden konnte, sind die Reportmöglichkeiten.
Ist eine Anbindung an Jasper iReports möglich?

Vielen Dank und beste Grüsse,

Jörg Hörtz
HOERTZ
 
Posts: 4
Joined: Tue Nov 16, 2010 5:32 pm

Re: Welche Report-Möglichkeiten gibt es?

Postby Support@SIB » Wed Nov 17, 2010 12:23 pm

In JVx ist kein eigenes Reporting integriert, da wir der Meinung sind das es z.B. mit JasperReports eine leistungsfähige Lösung gibt!

Mit JVx können sie jedes beliebige Reporting Framework oder API einsetzen, z.B. iText, POI, JExcel, JasperReports. Es gibt bisher noch keine Integration in andere Tools wie z.B iReport. Eine JVx DataSource wäre ein Stichwort und auch jede Hilfe in diesem Bereich ist Willkommen!

Sie können die Reports wie bisher erstellen/designen und dann den Aufruf in ein LifeCycle Objekt von JVx integrieren, z.B.:

Source Code für den synchronen Aufruf einer Report-Start Action:
(Erstellen und Anzeigen des Reports)
Code: Select all
public void doReport() throws Throwable
{
   IFileHandle fileHandle = (IFileHandle)getConnection().
                                         callAction("createReport",
                                                    rdbPerson.getValue("ID"),
                                                    rdbDevice.getValue("ID"));

   if (fileHandle != null)
   {
      getApplication().getLauncher().showFileHandle(fileHandle);
   }
}

Der Source Code für das LifeCycle Objekt am Server:
Code: Select all
public RemoteFileHandle createReport(BigDecimal pPersId, BigDecimal pDevId) throws Exception
{
   //create the report....

   //transfer the report
   return new RemoteFileHandle(filename, stream);
}

Sollte eine JDBC Connection nötig sein, kann auf diese z.B. durch
Code: Select all
getDBAccess().getConnection()

zugegriffen werden.


Details zu Up- und Download von Daten.
User avatar
Support@SIB
 
Posts: 198
Joined: Mon Sep 28, 2009 1:56 pm


Return to Integration