This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

Swing Client vs ExtGWT / Silverlight

Allgemeine Fragen zu Source Code, Build Management, Code Richtlinien, Konfiguration usw.

Swing Client vs ExtGWT / Silverlight

Postby jsmw » Sun Aug 14, 2011 6:47 pm

Bei der Showcase Applikation ist mir aufgefallen, dass die Reaktionzeiten beim Datenblättern oder bei der Auswahl aus einer ComboBox bei Silverlight und auch ExtGWT kürzer sind als beim Swing Client. Die Handhabung ist spürbar schneller. Liegt dies evtl. an der asynchronen Verarbeitung/Datenübertragung zum Server?
FG
Jan
jsmw
 
Posts: 38
Joined: Tue May 24, 2011 6:33 pm

Re: Swing Client vs ExtGWT / Silverlight

Postby Support@SIB » Sun Aug 14, 2011 7:32 pm

Silverlight und WebUI kommunizieren asynchron und das wirkt sich "gefühlt" auf das UI aus. Die Kommunikation selbst ist nicht performanter, doch die wenigen Millisekunden sind schon ausreichend :)
User avatar
Support@SIB
 
Posts: 353
Joined: Mon Sep 28, 2009 1:56 pm


Return to Common questions (DE)